Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
18. Juli 2011 1 18 /07 /Juli /2011 20:31

Heute war wieder ein harter, aber schöner Tag bis auf die Tatsache, dass die Fahrschule mal wieder an mir vorbei fuhr. So ein Mist. Also so wird das wohl mit dem vergessen nichts. Nun muss ich mir eine andere Methode ausdenken. Am Besten wäre es für ein halbes Jahr oder so ganz weg aus Deutschland, aber das geht nur, wenn ich an der Hochschule angenommen werde. Ich hoffe ich bekomme dort einen Platz. Dann könnte ich mich ruhig auf sowas einlassen, denn hier hält mich außer meiner Familie nichts mehr. ich will weg hinaus in die weite Welt. Ich will Erfahrungen sammeln und meine Träume verwirklichen. Oft bleiben Träume ungeträumt, aber man wünscht sich so sehr, dass es noch nicht zu spät. Irgendwann möchte ich verheiratet sein und mindestens zwei Kinder mit dem Typen, der mich aufrichtig liebt bekommen. Ich will in einem Haus wohnen und einen Hund haben. Aber wer weiß schon was aus diesen Träumen wird. Damals habe ich mir gewünscht mit 21 Jahren verheitatet zu sein. heute stehe ich dem sehr skeptisch gegenüber. Wie oft liest man, dass Menschen schon mit 30 ihr erstes Mal geschieden sind, weil sie einfach nicht auf den Richtigen gewartet haben, sondern einfach die Zeit als Anlass für die Hochzeit genommen haben. Man sollte sich sowas ganz genau überlegen. Denn mit einer Heirat schwört man sich ewige Liebe und Treue und es wäre schade drum wenn diese schöne Illusion so schnell wieder kaputt geht. Genauso sollte man sich das Kinderbekommen gut überlegen. Zu früh kann es einem die Zukunft verbauen, weil viele Arbeitgeber denken, besser jemand ohne Kind, denn ist das Kind krank, fehlt die Mutter auch und das ist ein Risiko für das Geschäft. Chef´s denken nie mneschlich. Sie denken immer profitorientierend. Doch in der liebe kann man sich halt nichts aussuchen, sondern man kann die Wahl nur dem Zufall überlassen. Leider kann man nie vorhersehen wann es passert. Es geschieht meistens in den unpassensten Situationen. man muss aber auch lernen damit umzugehen und mit Enttäuschungen zu leben ohne direkt einzubrechen. Manchmal fallen halt Träume und Pläne wie ein Kartenhaus zusammen, durch den richtigen Schubs an der richtigen Stelle, aber soschnell es bergab geht, geht es auch wieder bergauf. man muss nur ganz fest daran Glauben. genauso kann man nichts schaffen, wenn man den Glauben an sich verliert. Man sollte nicht immer auf das Geschwätz der anderen Leute hören, denn die haben überhaupt keine Ahnung wie es in einem aussieht. Jeder Mensch sieht und fühlt anders. So kann man nie nach irgendwelchen Theorien handeln, denn die Situationen sind immer verschieden. Eine hundertprozentige Sicherheit bei einem Rat gibt es nie, denn wir sind einfach zu individuell um Modelle auf Fälle anwenden zu können. Uns bleibt nur das Risiko um etwas auszuprobieren und die Hoffnung, dass es wirkt. Ich bin bei ihm auch ein Risiko eingegangen, aber das YRisiko nie weider mit ihm zu reden war es mir wert offen zu sein und mich nicht weiter zu belügen.Wie sagt man so schön: Setze alles auf einen  Karte.

 

Eure Aurora

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

Links