Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
29. März 2012 4 29 /03 /März /2012 13:46

Hey, Leute. Ich weiß ich habe lange nichts mehr geschrieben. Deswegen wird es mal wieder höchste Zeit. Ich glaube ich bin über ihn hinweg. Zwar habe ich immer noch ein bisschen Herzklopfen wenn ich ihn sehe, aber ich spüre seine Anwesentheit nicht mehr so intensiv wie vorher und das heißt, dass ich auf einem guten Weg bin. Ich habe es geschafft ihn bei Facebook zu löschen ohne traurig zu sein.  Ich bin selber ganz überrascht gewesen. Irgendwie weiß ich, das es gut war dies zu tun. Es ist sozusagen ein Abschluss und eine Loslösung, von dem Typen für den ich einst Gefühle hatte. Mir ist klar geworden, dass der Teil von ihm, den ich einst liebte, den gibt es einfach nicht mehr.  Ich brauchte viel Zeit um das zu begreifen und ihn loszulassen, aber ich habe es geschafft. Es gibt nur noch den neuen Teil, der nach Aufmerksamkeit und Erfolg strebt.  Die Band steht für ihn jetzt im Vordergrund. Und ich bewundere es, wenn Menschen jemand lieben können, dessen zu Hause das Rampenlich geworden ist. Man muss dafür sehr  viel Vertrauen in den anderen haben. Ich wünsche ihm und seiner Band auf jeden Fall alles Gute und ich hoffe, dass er glücklich wird.

Im Moment habe ich Semesterferien. Meine Hausarbeit habe ich Montag abgegeben und ich sollte eigentlich seit gestern in Hamburg sein um auf eine goldene Hochzeit zu gehen. Ich habe am Morgen dann Magenschmerzen bekommen und bin letzendlich nicht mitgekommen. Außerdem mache ich im Sommersemester einen Schwedischkurs. ich freue mich serh darauf.  Naja. Aber das wollt ihr ja gar nicht wissen, sondern wie es privat weitergeht.

Davor habe ich mich zwei Mal mit einem Typen aus dem Internet getroffen. Er ist nett. Mal schauen wie es weitergeht. Es war für mich nicht einfach, mich auf ihn einzulassen, weil ich noch nicht über die andere Person hinweg war, aber vielleicht hat er mir auch dabei geholfen die Dinge klarer zu sehen. Er lebt im Hier und Jetzt und wenn ich mit ihm zusammen bin, dann sehe ich nur die Gegenwart und jage nicht mehr der Vergangenheit hinterher. Ich glaube so sollte es im Leben auch sein. Man muss immer nach vorn schauen und nicht dem Vergangenen hinterher trauern.

Kann man denn zusammenpassen, wenn man verschiedene Ansichten vom Leben hat? Kann man zusammenpassen, wenn er sie nicht  versteht? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich mit keinem Menschen zusammenleben kann, der ständig irgendwelche Diskussionen mit mir führen will über belanglose Dinge. Außerden brauche ich meine Freiheit. Ich möchte nicht, dass er mir am Rockzipfel hängt. Außerdem bin ich der Meinung, dass man sich nicht jeden Tag sehen muss, denn das kann zu vermehrt zu Streit und Diskussionen führen. Ich würde nicht  wenn ich ausziehe sofort zu ihm ziehen. Ich glaube man muss länger zusammen sein um sagen zu können ob der Partner der Mann/ die Frau für´s Leben ist. Eigentlich weiß man das ja erst wen man eine tiefe Krise zusammen gemeistert hat, weil man dann sicher sein kann: egal was kommen mag, der Partner bleibt bei mir und verlässt mich nicht. Damit ist aber nicht gemeint, dass man wie zwei Glucken aneinander hängen muss. Das kann irgendwann zur Zerreißprobe werden. Wenn eine Beziehung auseinander geht tut es immer weh, aber wenn es wegen so einer Kleinigkeit ist, ist es schlimmer, aber man weiß dann, dass die Person nicht die Richtige für einen sein kann. Es ist manchmal hart die Wahrheit über einen Menschen zu erfahren, aber wenn man sie weiß, muss man sie akzeptieren. Egal wie schmerzhaft sie auch sein mag. Ich glaube wenn man eine Beziehung auf einer Lüge aufbauen würde, wäre man ständig enttäuscht, denn die Wahrheit findet immer ihren Weg ans Licht, egal wie sehr man versucht sie anderen gegenüber zu verbergen. Man wird verletzt sein, aber es wird irgendwann besser und dann tut das alles gar nicht mehr weh. Wie sagt man so schön: Die Zeit heilt alle Wunden. Das trifft nicht immer zu, aber in den meisten Fällen ist es so.

 

Eure Aurora

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

Links