Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
6. Juli 2011 3 06 /07 /Juli /2011 21:47

Dieser Mittwoch war anstrengend, weil ich mich ständig vor anderen Leuten rechtfertigen musste. Erst zickt mich meine Freundin Doni an, dann welche aus dem Abikomitee und dann noch einer aus meiner Stufe. Der Grund dafür war der Abiball und das Geschenk für unsere Mathe-LK Lehrerin. Warum müssen eigentlich heute alle so einen Stress machen. Es ist nicht der Weltuntergang, sondern ein Abiball, bei dem schon was schief gehen kann, weil keiner ist perfekt. Naja ich hab heute viel über das Leben nachgedacht. Über ihn, das ist glaub ich noch das schlimmere Übel. Ich kann es einfach nicht glauben, dass der Typ es wagt sich in meine Gedanken einzuschleichen. Er muss da raus und zwar schnellstmöglich. Immer das Negative in ihm sehen, dann geht das mit dem Entlieben wie von selbst. Aber es gibt mindest zwei Orte wo er mir erst gar nicht über den Weg laufen kann: 1. Beim Abiball am Fraitag und 2. Zu Hause in den eigenen vier Wänden. Ich weiß, dass mich die Traurigkeit immer wieder übermannt, aber ich weiß auch, dass es irgendwann ein Ende hat und ich jetzt nach vorn schauen sollte und nicht verlorenen Dingen hinterherweinen sollte. Ich meine ich hab ihn nicht wirklich besessen, nicht das das falsch verstanden wird, aber die Fahschulzeit war schön, aber selbst die muss der Vergangenheit angehören. Mein Herz hat er gebrochen, aber ich hoffe, dass eine andere bei ihm mehr Glück hat als ich. Ich weiß dass wir beide unser Glück machen werden auf verschiedene Art und Weise, weil wir unterschiedliche Pfade einschlagen. Vielleicht hat ja jede Begegnung doch einen Sinn. Das Schicksal leuchtet den Weg voraus aber ob wir ihn auch gehen oder dagegen entscheiden, ist uns selber überlassen. Kennt ihr den Song "Gotta be somebody"? Darin wird von der Suche nach dem Einen gesungen. Es wird gesagt, wenn man einen rohen Diamanten gefunden hat, sollte man ihn nicht aufgeben und abwarten. Aber heißt das nicht gleichzeitig, dass man ihn schleifen muss, bis er für einen perfekt ist? Dies wiederum bedeutet man muss etwas an ihm ändern, aber niemand sollte versuchen einen Menschen zu verändern. Man muss den Menschen so lieben wie er ist, sonst passt es nicht. Ich dachte ich hätte meinen Diamanten gefunden, aber es war falsch. Es war ein Stein, der den Anschein hatte ein für mich passender Diamand zu sein , aber letztendlich war es nur ein Stein. Jedoch ist auch jeder Stein etwas Besonderes, der einfach nur nach der passenden Grube sucht um von der richtigen Person entdeckt zu werden. Was ich aus der Sache mal wieder gelernt habe ist, dass man seinem Herzen vertrauen sollte, denn es weist einem den Weg, vielleicht ab und zu in eine Sackgasse, aber sie hat kein Ende. Es geht immer weiter. Man sollte jedoch nichts erwarten, wovon man schon weiß, dass es nichts wird. Sonst ist die Enttäuschung nur noch größer. Dieser Stein, getarnt als Diamand hat zwar seine Ecken und Kanten, doch diese Eigenschaften sind nicht schlecht. der Stein muss nur denjenigen finden, der sie schätzt. Damit will ich sagen, dass Menschen nichts dafür können, dass andere sich in sie verlieben, also sie sollen sich nicht schlecht fühlen und dass er kein schlechter Mensch ist. Er ist halt besonders auf seine eigene Art und Weise und niemand sollte aus verletztem Stolz sagen, er hat kein Recht auf die große Liebe, denn das ist nicht war. Er ist ein toller Mann und ich weiß, dass irgendwo die richtige Person auf ihn wartet.  Man muss nur genau hinsehen, denn vielleicht ist das, wonach man sich sehnt schon ganz nah, sodass man nur zugreifen muss, sonst ist es weg.

 

Eure Aurora

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

Links